Tel.: +49 (0)8581 / 1040;   Fax: +49 (0)8581 / 2386;   E-mail: info@ gc-bayerwald.de

Turnierinformation

Bei 9-Loch Turnieren, Freitags- und Mittwochsturnieren gibt es keine Rundenverpflegung. Die angegebenen Zeiten für den Turnierbeginn sind ca.-Zeiten. Die tatsächlichen Startzeiten entnehmen Sie bitte der Startliste. Änderungen jeglicher Art bleiben vorbehalten.

Hier sehen Sie den Turnierplan 2018!

Mehr Information und die Anmeldungen für unsere bereits publizierten Wettspiele finden Sie hier.

SENIOREN CLASSIC TOUR 2018

SENIOREN-CLASSIC TOUR in Raßbach!
Raßbach konnte den Heimvorteil nutzen und siegte mit 198 Netto vor den Pfarrkirchnern und den Bayerwäldlern (je 195 Netto). Den Gesamtsieg holten sich die Österreicher mit insgesamt 589 Netto Punkten und damit den Pokal bis zum nächsten Jahr nach Pfarrkirchen! Unser Club sicherte sich den 2. Rang mit 568 Netto Punkten vor Raßbach mit 547 Punkten. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

GOLF FOR CHARITY in Poppenreut!

Ein toller Tag, eine gigantische Spendensumme von insgesamt rund 3.500,00 € und freudige Turniersieger des Golf- und Landclub Bayerwald! Danke allen Sponsoren, Helfern und dem Organisationsteam. Wir freuen uns bereits heute auf eine Wiederholung im nächsten Jahr ...ganz nach dem Motto: Mehr als Du erwartest! Vielen Dank an Bernhard Löfflmann und seine NachBARschaft für die Initiative sowie die gelungene Organisation!

BRUTTOSIEGER: Manuel Nebauer (40) und Dr. Renate Mehringer (26)

Die Reise nach Andalusien gewann Heinrich Höllmüller!

Ergebnis Dienstagsrunde vom 03. Juli 2018

Hier finden Sie die aktuellen Ergebnisse der 9-Hole Challenge der Dienstagsrunde vom 03. Juli 2018

STONE & COLOUR in der 6. Auflage

6. Auflage von STONE & COLOUR

Waldkirchen. Auch in diesem Jahr fand das beliebte Golfturnier auf der 9-Loch Meisterschaftsanlage Dorn des Golf-und Landclubs Bayerwald statt. Pflasterbau Andreas Seufert und Malermeister Sigi Donaubauer, besser bekannt als STONE & COLOUR waren an diesem Tag die Gastgeber. Die Teilnehmer des Golftages wurden bereits am frühen Vormittag mit einem stärkenden Weißwurstfrühstück begrüßt. Nach einer kurzen Ansprache von Spielführer Achim Mösl und den beiden Sponsoren wurden die 60 Teilnehmer zum Kanonenstart auf die Runde geschickt.

 

Der anspruchsvolle Course verlangte den Teilnehmern wieder großes golferisches Können und bei „nearest to the Bemsel“ sowie “longest drive“ konnte man sich einen der begehrten Sonderpreise sichern.

Zum Coming-in wurde man mit Bowle, Sekt und feinstem Kuchen für die vorangegangenen Anstrengungen belohnt.

Das gemeinsame Abendessen fand im Restaurant s`Mauritz statt, hier wurden wieder viele Köstlichkeiten zum gebührenden Abschluss des Turniertages serviert.

Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Präsident Alfred Pilsl bei den beiden Sponsoren für die großzügige Ausrichtung des Turniers. Ein großer Dank ging auch an alle Helfer, die diesen Tag wieder unvergesslich haben werden lassen! Die Siegerehrung wurde in bekannt kurzweiliger Art von Spielführer Achim Mösl vorgenommen:

Hier konnte sich Dominik Mösl den STONE & COLOUR Wanderpokal mit dem besten Brutto Ergebnis des Tages sichern.

 

Die Sieger:

 

BRUTTO Herren: Dominik Mösl (35); BRUTTO Damen: Angie Wernsdorfer (18)

NETTO A: 1. Günter Petzi (37); 2. Arno Thelen (37); 3. Helmut Stadler (35)

NETTO B: 1. Max Haidl (33); 2. Armin Eiler (32); 3. Wilhelm Westner (32)

NETTO C: 1. Christoph Eiler (38); 2. Gustav Kelm (33); 3. Lucia Friedrich (33)

 

Sonderwertung:

nearest to the bemsl: Margarete Götz und Armin Schreiner

longest drive: Angie Wernsdorfer und Manuel Nebauer

 

SENIOREN CLASSIC TOUR 2018

Waldkirchen. Auch in diesem Jahr findet die beliebte „SENIOREN CLASSIC TOUR“ zwischen den Golfclubs –Bayerwald, Raßbach und länderübergreifend Pfarrkirchen/Mühlviertel- statt.

Die vielen Teilnehmer, alles Senioren ab 50 Jahren, treffen sich zu geplanten Terminen in einem der drei Golfclubs. In der letzten Woche fand das Treffen im G&LC Bayerwald in Poppenreut statt. 60 Teilnehmer starteten zum Auswahldrive und versuchten so viel Netto-Punkte wie möglich für die jeweilige Mannschaft zu erspielen. Beim gemeinsamen Essen nach der Runde lobte man vor allem die perfekten Platzverhältnisse und die hervorragende Küche des Hofstüberls in Poppenreut.

Wie auch schon beim ersten Treffen in Pfarrkirchen, bei dem die Österreicher ihren Heimvorteil nutzen konnten, ging der Sieg auch diesmal an die Mannschaft aus dem Mühlviertel, wenn auch nur knapp mit 148 zu 147 Netto-Punkten vor den Bayerwäldlern. Die Mannschaft aus Raßbach erspielte sich den dritten Platz mit 146 Netto-Punkten.

Bayerwald Präsident Alfred Pilsl beschreibt bei seiner Dankesrede die große Freundschaft zwischen den drei Clubs und dankt allen Golfern für die Teilnahme.

Das nächste Treffen wird im GC Donau-Raßbach stattfinden.

2. Damenturnier - Golfhotel Fahrenbach

Christl Frisch gewinnt erneut Hotelgutschein Waldkirchen. Das zweite Damenturnier der Golfsaison wurde vom Golf- und Landclub Bayerwald auf der Anlage in Dorn gespielt. Diesmal lud der Ladies Captain Liane Rankl zu einem 9-Loch Turnier ein. Ziel war es neben den erfahrenen Golferinnen auch Anfänger an das Turniergeschehen heranzuführen. Gestartet wurde erst nachmittags um 15.00 Uhr, um auch berufstätigen Damen die Möglichkeit zur Teilnahme zu geben. Ebenso konnte auch die jüngste Teilnehmerin, Huber Lilly, nach der Schule ihr erstes Turnier spielen. Die Platzbedingungen waren sehr gut, das Wetter erstklassig. Wie letztes Jahr konnte Christl Frisch einen Hotelgutschein des Golfhotels Fahrenbach für zwei Übernachtungen/Frühstück gewinnen. Der Turniertag klang bei gewohnt harmonischer Atmosphäre im Clubrestaurant „s´Mauritz“ aus. Anschließend gab Liane Rankl den Termin für das nächste Damenturnier (Prosi Cup) am 21. Juli in Poppenreut bekannt. Zu den Ergebnissen: in der Netto Klasse A(HCP< 22) ging der 1. Rang an Christl Frisch mit 40 Punkten vor Liane Rankl, 35 Punkte und Susanne Stadler mit 34 Punkten. In der Netto Klasse B (HCP > 23) erreichet Herta Höllmüller mit 33 das besten Ergebnis vor Betty Moritz mit 31 Punkten und Anita Haidl auch mit 31 Punkten.

39. Turnier SPORT JAKOB

39. Golf-Turnier „Sport Jakob“ im G&LC Bayerwald

Zum alljährlich stattfindenden Traditionsturnier konnte Firmeninhaber Claus Jakob wieder an die 50 Teilnehmer auf der 9-Loch Anlage in Dorn begrüßen. Das beliebte Turnier war im Zählspiel-Modus ausgeschrieben, der Spielmodus der das „echte Golf“ beschreibt.

So starteten bereits am frühen Vormittag die ersten Golfer auf die Runde um sich auf dem anspruchsvollen Course zu beweisen. Die sportliche Herausforderung wurde mit einer stärkenden Halfway nach 9-Loch belohnt und später der Golftag mit einem Abendessen im Restaurant s´Mauritz gefeiert.

Bei der gemeinsamen Siegerehrung mit Präsident Alfred Pilsl und Spielführer Achim Mösl bedankte sich Claus Jakob bei allen Golfern für die zahlreiche Teilnahme und versprach die Fortsetzung des Turniers auch im nächsten Jahr, dann zum 40. Jährigen Jubiläum des Traditionsturniers.

 

Die Sieger:

BRUTTO: 1. Stefan Biebl (73); 2. Jimmy Obermüller (77); Christoph Gibis (82)

NETTO A: 1. Bernhard Wiesmüller (70); 2. Alfons Färber (72); 3. Elke Jüngling (74)

NETTO B: 1. Marion Westner (67); 2. Wilhelm Westner (71); 3. Britta Meisinger (72)

NETTO C nach Stableford: 1. Mike Maday (46); 2. Alfons Graf (31); 3. Sigi Luff (28)

 

5. WALDUMSCHAU-MASTERS

Bereits zum 5. Mal fand das beliebte Turnier –Waldumschau Masters- von Sponsor Franz Maier auf der hervorragend gepflegten 9-Loch Anlage des G&LC Bayerwalds statt. Spielführer Achim Mösl hatte Sommerwetter bestellt und so traf sich ein großes Starterfeld zum Kanonenstart  in Waldkirchen-Dorn. Der wie immer sehr anspruchsvolle Course verlangte von den Teilnehmern großes sportliches Können, das mit einer Halfway und einem herzlichen Coming-in belohnt wurde. Beim gemeinsamen Abendessen im Restaurant s´Mauritz wurden die Erlebnisse des Tages noch einmal in lockerer Runde besprochen.

Zur Siegerehrung bedankte sich Sponsor Franz Maier herzlichst bei allen Teilnehmern, bevor Karl Maximilian Fuchs, in Vertretung für Präsident Alfred Pilsl, und Spielführer Achim Mösl die Siegerehrung vornahmen.

 

BRUTTO: 1. Manuel Nebauer (41); 2. Christoph Gibis (34); 3. Günter Petzi (24)

NETTO A: 1. Christl Frisch (37); 2. Ferdinand Weigerstorfer (37); 3. Daniel Nigl (36)

NETTO B: 1. Heribert Stadler (41); 2. Gertraud Biebl (35); 3. Britta Meisinger (35)

NETTO C: 1. Christine Donaubauer (39); 2. Andreas Leippert (31); 3. Werner Kaiser (30)

Sonderwertungen:

Longest Drive: Christoph Gibis und Christl Frisch

Nearest to the Pin: Andreas Leippert

 

Die golferische Sensation an diesem Tag: Mit 67 Schlägen und damit mit 5 unter Par erzielte der Top Spieler des G&LC Bayerwald -Manuel Nebauer- einen neuen Platzrekord von den weißen Profi-Abschlägen und wurde bei der späteren Siegerehrung entsprechend gefeiert.

Ergebnis Dienstagsrunde vom 05. Juni 2018

Hier finden Sie die aktuellen Ergebnisse der 9-Hole Challenge der Dienstagsrunde vom 05. Juni 2018

Preis des Ladies Captain in Poppenreut

Ladies Captain Liane Rankl (ganz rechts) mit den Gewinnerinnen

Traditionell startet die Turnierreihe der Damen im Golf- und Landclub Bayerwald mit dem “Preis des Ladies Captain” gesponsert von Liane Rankl.

So fanden sich auch in diesem Jahr viele Damen zum Turniertag auf der 18-Loch Anlage in Poppenreut ein. Bei schönstem Sonnenschein verbrachten die Teilnehmerinnen einen fröhlichen und sportlichen Golftag, mit einer erfrischenden Halfway nach 9 Loch.

Beim anschließenden Beisammensein im Hofstüberl bedankte sich Ladies Captain Liane Rankl außerordentlich bei allen Turnierteilnehmerinnen und übergab bei der Siegerehrung die hochwertigen Preise an die glücklichen Gewinnerinnen:

BRUTTO: Dr. Renate Mehringer (22)

NETTO A: 1. Susanne Stadler (36); 2. Christl Frisch (34); 3. Christa Jüngling (31)

NETTO B: 1. Herta Höllmüller (36); 2. Anita Haidl (35); 3. Monika Kleinhenz (29)

 

STUMPE Hörakustik 2018 in Dorn

Der Golf und Landclub Bayerwald präsentiert „Stumpe Hörakustik“ bereits zum 10. Mal auf der Anlage Dorn!

Fest verankert im Turnierkalender fand auch in diesem Jahr das Turnier der "Stumpe Hörakustik"auf der 9-Loch Meisterschaftsanlage in Dorn statt. Zahlreiche Golfer trafen sich an diesem Turniertag um 12:00 Uhr zum Kanonenstart und erlebten einen sportlichen, wie auch freudigen Golftag!

Der Sponsor lud die Teilnehmer während der Runde zu einer stärkenden Brotzeit und natürlich nach dem Turnier zu einem gemeinsamen Essen in´s Restaurant S`Mauritz!

Besser könnte ein Golftag nicht sein und auch das Gewitter mit Regenschauer kurz vor Abschluss der Golfrunde, konnte den Spaß nicht mindern!

Die Sieger:

BRUTTO: Jimmy Obermüller (37)

NETTO A: 1. Dominik Mösl (38); 2. Josef Leutzinger (32); 3. Ernst Schmid (31)

NETTO B: 1. Christl Frisch (39); 2. Willi Kössler (38); 3. Kees Snoeren (34)

NETTO C: 1. Mike Maday (44); 2. Raimund Wagner (42); 3. Wilhelm Westner (38)

Seniorenpreis: Robert Haslbeck

Ergebnis Dienstagsrunde vom 08. Mai 2018

Hier finden Sie die aktuellen Ergebnisse der 9-Hole Challenge der Dienstagsrunde vom 08. Mai 2018

PILSL Transportgeräte und Sondermaschinenbau

Präsident des Golf und Landclubs Bayerwald lädt zum Golfturnier

 

Auch in diesem Jahr fand das Turnier der Firma „PILSL Transportgeräte und Sondermaschinenbau“ auf der 18-Loch Meisterschaftsanlage in Poppenreut statt.

G&LC Präsident und Sponsor Alfred Pilsl konnte zum bayerischen Weißwurstfrühstück 72 begeisterte Teilnehmer begrüßen, die dann pünktlich um 11:00 Uhr mittels Böllerschuss zum Kanonenstart auf die Golf-Runde gingen. Hier konnten sich die Golfer auch bei der Sonderwertung –Nearest to the pin- beweisen. Mit dem Rundumsorglos-Paket wurden die Teilnehmer auf dem Platz mit Getränken und kleinen Snacks versorgt, sowie beim Coming-in mit kühlen Getränken und Prosecco begrüßt.

Auch wenn der Wettergott an diesem Tag ein paar Regentropfen im Programm hatte, war die Stimmung unbegrenzt fröhlich und stimmig, denn der Golfer spielt ja bekanntlich bei jedem Wetter!

Dieser Golftag ließ wahrlich keine Wünsche offen und so traf man sich zum Abendessen im Hofstüberl in Poppenreut und die Teilnehmer wurden mit einem Schlemmerbuffet überrascht!

Bei der Siegerehrung betonte Präsident Alfred Pilsl seine enge Verbundenheit zum Club und schickte ein großes Danke an die vielen Teilnehmer des Spieltages.

Als Co-Sponsor konnte man wieder das Mercedes-Autohaus Hirschvogel gewinnen und somit wurden bei der anschließenden Siegerehrung, mit Spielführer Achim Mösl, viele hochkarätige Preise an die Sieger vergeben.

 

Die Sieger:

BRUTTO Damen: Angie Wernsdorfer (21)

BRUTTO Herren: Manuel Nebauer (38)

NETTO A: 1. Christian Friedrich (40); 2. Stefan Biebl (37); 3. Heinz Heindl (36)

NETTO B: 1. Achim Mösl (40); 2. Max Haidl (39); 3. Josef Aigner (38)

NETTO C: 1. Wilhelm Westner (45); 2. Thomas Veit (43); 3. Thomas Höppler (42)

SENIORENPREIS: Karl Herzig (37)

Nearest to the pin: Lucia Friedrich + Sigi Luff

 

ANGOLFEN 2018

Saisonstart mit dem Angolfen im Golf & Landclub Bayerwald

Traditionell mit dem Angolfen startete der Golf & Landclub Bayerwald in die Golf-Saison 2018, in diesem Jahr auf der Anlage in Poppenreut. Das sommerliche Wetter lockte viele Spieler auf die Anlage und Spielführer Achim Mösl schickte die 40 begeisterten Teilnehmer zu einem vergnüglichen Scramble auf die Runde.

Dabei wurden auch wieder sensationelle Ergebnisse erzielt, die bei der Siegerehrung durch Präsident Alfred Pilsl und Spielführer Achim Mösl gebührend gewürdigt wurden:

BRUTTO mit 7 Schlägen unter Par (65): Manuel Nebauer und Lukas Friedrich

Netto:

1. Andreas Leippert/Wilhelm Westner (56);

2. Oliver Gruber/Rudi Vogl (53);

3. Ferdinand Weigerstorfer/Lilli Weigerstorfer (52);

4. Thomas Veit/Siegfried Luff (50);

5. Josef Biebl/Dr. Heidi Massinger-Biebl (49)

 

Öffnungszeiten unseres Sekretariats

Die Öffnungszeiten in Poppenreut sind  täglich: von 09:00 bis 16:00 Uhr
Tel.: +49 (0)8581/10 40;
Fax: +49 (0)8581 / 2386;
E-mail: info@ gc-bayerwald.de 

Die Öffnungszeiten in Dorn sind  Montag von 9:00 bis 15:00 Uhr und Dienstag bis Freitag von 9:00 bis 13:00 Uhr.

Tel.: +49 (0)8581/9889937

 

 

 

_______________________

_______________________

_______________________


Live-Webcam
Waldkirchen/Dorn

Live-Webcam
Poppenreut

Adressen der beiden Plätze für Ihr Navi

Poppenreut 18-Loch Anlage und 3-Loch Übungsplatz:

Golf- und Landclub Bayerwald e.V.

Poppenreut 12

94118 Jandelsbrunn

 

Dorn 9-Loch Anlage:

Golf- und Landclub Bayerwald e.V.

Frauenwaldstr. 2

94065 Waldkirchen

golfundhotel.com