Tel.: +49 (0)8581 / 1040;   Fax: +49 (0)8581 / 2386;   E-mail: info@ gc-bayerwald.de

Turnierinformation

Bei 9-Loch Turnieren, Freitags- und Mittwochsturnieren gibt es keine Rundenverpflegung. Die angegebenen Zeiten für den Turnierbeginn sind ca.-Zeiten. Die tatsächlichen Startzeiten entnehmen Sie bitte der Startliste. Änderungen jeglicher Art bleiben vorbehalten.

Mehr Information und die Anmeldungen für unsere bereits publizierten Wettspiele finden Sie hier.

Kirchweihgans 2019

Traditionsturnier „Kirchweihgans“
… heuer auf unserer Meisterschaftsanlage Poppenreut.
Ein toller Golftag für alle Teilnehmer! Das traumhafte Wetter und die perfekten Platzverhältnisse machten den Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis!

Jimmy Obermüller konnte seine perfekte Form unter Beweis stellen und sicherte sich das Brutto mit 39 Punkten.

Der Sieger der diesjährigen Kirchweihgans ist Max Autengruber, der die Netto-Wertung mit 42 Punkten für sich entscheiden konnte! Vollstes Gratulat!

Nach dem Coming-in erwartete die Teilnehmer die lecker gebratene Ente im Hofstüberl!

NETTO A: 1. Günter Petzi (36); 2. Christian Schmid (34); 3. Andreas Seufert (34)
NETTO B: 1. Lea-Marie Höppler (41); 2. Thomas Seiher (35); 3. Wilhelm Westner (32)
NETTO C: 1. Max Autengruber (42); 2. Matthias Weishäupl (34); 3. Andreas Keil (33)

Die Clubmeister 2019!

CLUBMEISTER 2019!

Die Clubmeisterschaft 2019 fand gestern in Poppenreut statt! Die tapferen Golfer erspielten sich die begehrten Ehrungen trotz des mega schlechten Wetters!

Die Clubmeister:

Herren: Manuel Nebauer
Damen: Dr. Renate Mehringer
Senioren: Günter Petzi
Seniorinnen: Angie Wernsdorfer
Jugend: Ferdinand Weigerstorfer

CHARITY!

Golf- und Landclub Bayerwald goes CHARITY!

Mittlerweile fest im Turnierkalender verankert ist das -Margarete Völtl CHARITY Turnier- der „Initiative mit Krebs Leben e.V.“. Dr. Heidi Massinger-Biebl hat auch in diesem Jahr mit Ihrem rührigen Team den Golfern einen unvergesslichen Golftag auf unserer Anlage Poppenreut beschert!
Zwischendurch wurden die Teilnehmer auf der Runde mit Getränken versorgt, zum Coming-in lockte Prosecco und ein herrliches Kuchenbuffet.
Die Golfer waren an diesem Tag natürlich für den guten Zweck unterwegs und konnten mit einem Loskauf die Initiative unterstützen. Die Lose wurden dann abends nach dem gemeinsamen Essen an der großen Tombola eingelöst!

Josef Leutzinger und Christian Friedrich ehrten dann zusammen mit Dr. Heidi Massinger-Biebl die Sieger des Golftages:

BRUTTO Herren: Manuel Nebauer (38)
BRUTTO Damen: Dr. Renate Mehringer (23)

NETTO A: 1. Jimmy Obermüller (36); 2. Manni Maier (36); 3. Markus Jungwirth (36)
NETTO B: 1. Wilhelm Westner (36); 2. Hermann Heinze (29); 3. Klaus Kandlbinder (28)
NETTO C: 1. Norbert Barth (40); 2. Bianca Maier (38); 3. Thomas Müller (31)
JUGENDPREIS: Lea-Marie Höppler (29)

Sport Jakob

41. Sport JAKOB in Poppenreut!

Gestern traf man sich zum Traditionsturnier in Poppenreut und bei bestem Golfwetter gingen die Teilnehmer auf die Runde –zum Zählspiel-(ab HCP 26,4 Stableford)!
Der Platz präsentierte sich in ausgezeichnetem Zustand und es wurden hervorragende Ergebnisse erzielt! Hier brillierte wieder Manuel Nebauer vor Sigi Nebauer und Christoph Gibis!

Beim gemeinsamen Abendessen im Hofstüberl würdigte Präsident Alfred Pilsl den Ausrichter Claus Jakob mit Gattin Heike als treuen Sponsor des Clubs! … das Turnier wird auch in 2020 stattfinden!

Die Sieger:
BRUTTO: 1. Manuel Nebauer (77); 2. Sigi Nebauer (78); Christoph Gibis (79)

NETTO A: 1. Ferdinand Weigerstorfer (73); 2. Max Haidl (74); 3. Heinz Heindl (74)
NETTO B: 1. Jürgen Biesenbach (70); 2. Norbert Barth (71); 3. Susanne Stadler (72)
NETTO C: 1. Markus Kinateder (29); 2. Udo Czygan (27); 3. Carolin Westall (23)

RYDER CUP 2019

RYDER-CUP 2019
Traditionell fand auch in diesem Jahr das Großereignis auf unserer 9-Loch Anlage Waldkirchen-Dorn statt.
Die beiden Kapitäne Marion Westner (mia) und Thomas Veit (d´andern) luden bereits am Freitag zur Auslosung der Paarungen nach Dorn. Die Stimmung war an diesem Abend schon sehr ausgelassen und auch gespannt… denn die Paarungen versprachen Spannung und große sportliche Herausforderungen. Marion Westner wollte den POTT unbedingt wieder zurück nach Waldkirchen holen!

Am Samstag startete man ab 10:00 Uhr mit den Vierern und die Kapitäne hatten für jeden Teilnehmer noch diverse Instruktionen parat! Die Einzelpaarungen folgten und nach den ersten neun konnte man noch nicht so wirklich sagen, wer die Nase vorne hatte. Spannung pur bis zum Schluss und letztendlich konnte THOMAS VEIT mit seiner Mannschaft den Pokal für sich entscheiden! Ergebnis 12:10.
Dies wurde gleich mit Prosecco und Bier gefeiert!

Abends wurde im Clubhaus beim gemeinsamen Essen der Tag begangen und die neuen Kapitäne für 2020 bestimmt! Stefan Biebl (mia) und Jimmy Obermüller (d´andern)!

Nach dem Ryder-Cup ist immer vor dem Ryder-Cup – bis dahin wird fleißig trainiert!

Golfwoche 2019!

PREIS DES PRÄSIDENTEN / Pilsl Transportgeräte und Sondermaschinenbau

139 Golfer hatten sich für diesen Tag angemeldet und so wurde ab 07:00 Uhr in Poppenreut gestartet! In 4er Flights rockten die Golfer den Platz und konnten sich an Bahn 13 bei einem HOLE IN ONE Contest beweisen. Der Gewinn: eine Seereise von Hapag Lloyd mit der MS Europa!

Zum Coming-in wurde man dann mit Prosecco und Knabbereien begrüßt, hier konnte man sich bereits über die vielen guten Spielergebnisse austauschen.

Viele Gäste und Präsidenten aus den benachbarten Clubs begrüßte Präsident Alfred Pilsl: u.a. Leonhard Anetseder (GC Raßbach), Johann Huber (GC Pfarrkirchen / Mühlviertel), Franz Schraml (über den Dächern von Passau), Stephan Waltl (Golfpark Böhmerwald).

Das Festzelt bis zum letzten Platz belegt, das Grillbuffet köstlich, die Musik zum Mitsingen und Tanzen!

Natürlich wurden auch die Sieger gekührt und Vize Präsident Karl Maximilian Fuchs hob in seiner Rede die Bedeutung der Golfwoche und auch die Großzügigkeit des Präsidenten hervor.
Alfred Pilsl musste sich noch einem Präsidenten-Check stellen, den er mit Bravour bestand!

Moderator Tom Meiler überbrachte als Freund der Familie Pilsl die Grüße aus München per Video-Botschaft und spendierte vier Eintrittskarten für die Sendung -Blickpunkt Sport-, die unter allen Golfern des Tages verlost wurden!

Spielführer Achim Mösl gab dann die Sieger bekannt!

Das BRUTTO der Damen geht an Nathalie Harz (28), Herren Manuel Nebauer (39).

NETTO A: 1. Ralph Keller (41); 2. Maximilian Petzi (39); 3. Roland Gubo (38)
NETTO B: 1. Christoph Bauer (47); 2. Thomas Veit (41); 3. Andreas Sempre Seufert (39)
NETTO C: 1. Carolin Westall(42); 2. Markus Kinateder (40); 3. Holger Pelz (40).

JUGENDPREIS: Ferdinand Weigerstorfer (39)
SENIORENPREIS: Ernst Schmid (36)

Golfwoche 2019!

Tag 7 der Golfwoche

"WEIGERSTORFER HAUSTECHNIK"

93 Starter... perfektes Golfwetter... perfekte Platzverhältnisse!

Die Teilnehmer wurden am Start mit einem Startgeschenk begrüßt!

Die Golfer starteten von unterschiedlichen Abschlägen, je nach Vorgabenklasse und es wurden wieder hervorragende Ergebnisse erspielt. Jimmy Obermüller überzeugte mit eins unter Par und konnte sich damit den BRUTTO Sieg sichern.
Auch wurden Sonderpreise ausgespielt, so konnte man auf Bahn 6 präzises Spiel zeigen beim "Nearest to the Duschwanne" und natürlich auch beim Klassiker "Longest Drive" sein Können unter Beweis stellen.

Das Abendessen fand in gemütlicher Runde im Hofstüberl statt und alle wurden mit einem kulinarischen Menü verwöhnt.

Die Siegerehrung nahmen Präsident Alfred Pilsl mit Spielführer Achim Mösl und Karin Weigerstorfer mit Christian Ahrens vor. Die hochwertigen Preise wurden an die Sieger vergeben:

BRUTTO Herren: Jimmy Obermüller (37)
BRUTTO Damen: Dr. Renate Mehringer (24)
NETTO A: 1. Markus Jungwirth (42); 2. Sabine Pelz (38); 3. Christoph Piest (37)
NETTO B: 1. Rita Wöhrstein (39); 2. Markus Holler (38); 3. Manni Maier (38)
NETTO C: 1. Matthias Weishäupl (39); 2. Gabriele Fateh (36); 3. Sebastian List (34)

Nearest to the Duschwanne: Patrizia Gerlach (68cm)
Longest Drive: Markus Holler
Jugendpreis: Ferdinand Biebl (28)

Golfwoche 2019!

42. Preis der "Stadt Waldkirchen"

62 Starter gingen am gestrigen Feiertag in Waldkirchen-Dorn auf die Golf-Runde! Gespielt wurde ein Texas Scramble und so hatte man sich als -Spiel-Paar- angemeldet!

Marshall Gustl Kelm startete die Flights und gab Ihnen die einzelnen Platzregeln bekannt.

Einige hochkarätige Paarungen waren auf dem Platz unterwegs und so war es
nicht erstaunlich, dass Jimmy Obermüller & Stefan Biebl das beste BRUTTO Ergebnis mit 10 unter Par erspielten! Eine sensationelle Leistung!

Der Golf-Club hat eine große Bedeutung für Waldkirchen und den Tourismus in der Region!

Die Sieger des Tages wurden von Christian Friedrich, Spielführer Achim Mösl
und Waldkirchens 2. Bürgermeister Max Ertl, als Vertreter der Stadt Waldkirchen, geehrt.

BRUTTO: Jimmy Obermüller & Stefan Biebl (46)

NETTO: 1. Nathalie Harz & Lea-Marie Höppler (49); 2. Ernst Schmid & Christine Donaubauer (48); 3. Christoph Gibis & Sabrina Struckmeier (48); 4. Max Autengruber & Mike Maday (47); 5. Günter Petzi & Erol Günenc (46)

Golfwoche 2019!

9. Preis des Hofstüberls in Poppenreut!

Angelika Schmöller hat sich mit diesem Turnier wieder selbst übertroffen!

112 Starter (!!!) gingen gestern in Poppenhill auf die Runde, während im Hintergrund bereits die Vorbereitungen für die Abendveranstaltung liefen, die auch in diesem Jahr wieder im Festzelt veranstaltet wurde!

Mit Spannung wurde die Rede von Angelika erwartet, die mit tosendem Applaus belohnt wurde! Die Familie Schmöller ist aus unserem Golfgeschehen nicht mehr wegzudenken!

An diesem Tag fand auch noch ein separates Kinderturnier statt. Die Kids und Jugendlichen schlugen am Nachmittag, nach dem großen Starterfeld, zum 9-Loch Tournament ab!

Alle Teilnehmer hatten das all inclusive Paket und so schlemmte man sich von der üppigen Half Way, über Kaffee mit "Auszogne" und einem kulinarischen Buffet durch den Tag. Das berühmte Jandelsbrunner Helle durfte da auch nicht fehlen!

Musikalisch heizte die Band den Golfern am Abend ein und es wurde bis spät in die Nacht getanzt und gesungen.

Natürlich war der Tag auch sportlich... und hier sind die Sieger:

BRUTTO: Damen: Dr. Renate Mehringer (27); Herren: Manuel Nebauer (38)

NETTO A: 1. Ferdinand Weigerstorfer (43); 2. Stefan Biebl (41); 3. Jimmy Obermüller (40)
NETTO B: 1. Lilli Weigerstorfer (41); 2. Karl Maximilian Fuchs (40); 3. Walter Müller (39)
NETTO C: 1. Sebastian List (49); 2. Christoph Wölfl (45); 3. Markus Greiner (42)
SENIORENPREIS: Willy Feyen (36)
JUGENDPREIS : Georg Weigerstorfer (36)

Golfwoche 2019!

Ladies Day im G&LC Bayerwald!

Claudia Schropp vom GC Donau Raßbach sichert sich den BRUTTO Sieg!

60 Damen... davon 35 Gäste aus 18 Clubs - GARHAMMER Ladies Trophy ist Tradition und auch Kult... das Must Have für alle Golferinnen!

Perfekter Platz, perfekter Service, perfekte Organisation vom Team um Marketing Managerin Renate Kobler! Ein perfekter Ladies Day in Poppenreut!

Zum gemeinsamen Abendessen trafen sich die Damen zum italienischem Buffet im Hofstüberl und Ladies Captain Liane Rankl moderierte gemeinsam mit Renate Kobler die Siegerehrung, die auch die begehrten Garhammer-Gutscheine überreichte!

BRUTTO:
1. Claudia Schropp (26); 2. Dr. Renate Mehringer (24); 3. Elke Jüngling (23)

NETTO A: 1. Petra Purkott-Harz (34); 2. Lilli Weigerstorfer (33); 3. Anja Becker (32)
NETTO B: 1. Sabine Hatzmann (32); 2. Inge Volkert (32); 3. Margarete Holnsteiner (30)
NETTO C: 1. Annemarie Schönhuber (32); 2. Marion Westner (31); 3. Christine Sporer (30)
NETTO D: 1. Claudia Schrank (43); 2. Gabriele Schweizer (38); 3. Betty Moritz (29)

Golfwoche 2019!

Tag 3 der Golfwoche!

PREIS DER GASTRONOMIE in Dorn!

Manuel Nebauer überragender Sieger mit 3 unter PAR!

Traditionell wird am Montag der Golfwoche immer in Dorn abgeschlagen und so begrüßte Sabrina Münzer mit der "Waidla Stub´n" -als Sponsor und Gastgeberin- ein breites Starterfeld auf der Anlage.

Trotz der schlechten Wetterlage mit Starkregen kamen alle Golfer wieder glücklich nach 18-Loch zurück ins Clubhaus.

Zum gemeinsamen Abendessen servierte Sabrina Münzer einen perfekten Schwein´sbraten und man war sich wiedermal
einig, dass der Golf-Montag ein absolutes Muss für alle Golfer ist!

Präsident Alfred Pilsl und Spielführer Achim Mösl übergaben mit Sabrina Münzer die Preise bei der anschließenden Siegerehrung.

Das BRUTTO der Damen ging an Angie Wernsdorfer (19) und bei den Herren siegte Manuel Nebauer mit drei unter Par (39)!

NETTO A: 1. Jimmy Obermüller (36); 2. Ferdinand Weigerstorfer (36); 3. Sigi Donaubauer (35)
NETTO B: 1. Martin Maderer (42); 2. Alfred Pilsl (34); 3. Reiner Clüsserath (30)
NETTO C: 1. Patrick Maderer ( 45); 2. Daniel Meier (37); 3. Markus Greiner (31)

Golfwoche 2019!

Tag 2 der Golfwoche 2019!

Und da haben es die SPITZBUAM wieder krachen lassen!

108 Starter, davon 47 Gäste, gingen gestern in Poppenreut auf die Golfrunde! Ober-Spitzbua Achim Mösl hatte bestes Sommer-Wetter geordert und die Greenkeeper haben den Platz in Perfektion für uns bereitgestellt! So konnten bei der Siegerehrung Präsident Alfred Pilsl und Vize Karl Maximilian Fuchs im lustigen Zwiegespräch den Tag Revue passieren lassen! Wir sind sehr stolz, dass wir auf eine so rege Beteiligung der Turniere blicken können! Spielführer Achim Mösl ehrte im Anschluss die Sieger:
Das BRUTTO der Damen geht an Angie Wernsdorfer (26). Bei den Herren konnte Ernst Schmid unter tosendem Applaus seinen Preis entgegen nehmen (30).
NETTO C: 1. Daniela Tanzer (56); 2. Christian Wick (41); 3. Norbert Barth (40)
NETTO B: 1. Thomas Veit (38); 2. Max Meier (38); 3. Klaus Kandlbinder (35)
NETTO A: 1. Mario Tanzer (41); 2. Günter Sporer (39); 3. Sebastian Jacob (38).

Der Jugendpreis geht an Mike Maday (36).

Golfwoche 2019!

Start der "OFFENEN GOLFWOCHE 2019"
Thomas Veit und Hans Moser gewinnen den CUP 2019!

Traditionell startet die Golfwoche mit dem Cup der Hutthurmer Bauerei auf der 9-Loch Meisterschaftsanlage in Dorn!
64 Teilnehmer, davon 27 Gastspieler, gingen gestern bei besten Platzverhältnissen zum 4 Ball Bestball auf die Runde.
Die Hutthurmer hatte extra auch den bekannten Bierhimmel aufstellen lassen, hier konnte man zur Halfway bereits das eine oder andere "Gourmet" oder Radler zu sich nehmen!
Das gemeinsame Grillbuffet in der "Waidla Stub´n" rundete den Tag ab und bei der anschließenden Siegerehrung würdigte Präsident Alfred Pilsl den Sponsor, der auch in diesem Jahr von Verkausfleiter Jochen Haas vertreten wurde.

Spielfüher Achim Mösl gab die Sieger bekannt:

Das BRUTTO sicherten sich Angela Wernsdorfer & Achim Mösl (27) vor Gudrun Saske und Ullrich Kroker (26).

Der Hutthurmer CUP eine große Glastrophäe ging an die NETTO Sieger Thomas Veit und Hans Moser (42).

Weitere Ergebnisse:
NETTO: 2. Hans Rosenthaler & Jan-Erik Paulson (42), 3. Stefan Oberlander & Ewald Schwegler (41); 4. Anja Becker & Andreas Becker (36); 5. Freddy Gwiazdowski & Halina Gwiazdowski (36)

Tunier der Volks- und Raiffeisenbanken

Turnier der Volks- und Raiffeisenbanken am 28. Juli in Poppenreut!

Ein großes Starterfeld hatte sich für das beliebte Turnier angemeldet und so wurden die Golfer am vergangenen Sonntag ab 09:00 Uhr von den Mitarbeitern der Banken mit Sonnenschein und einem tollen Startgeschenk begrüßt.

Es ging gleich los mit einem Sonderwettbewerb auf Bahn 1: Nearest to the line! Hier waren präzise Abschläge gefragt!

Die Half-Way an Abschlag 10 hieß die Teilnehmer zu einem Imbiss willkommen und man konnte sich für die „back nine“ stärken.

Traditionsgemäß wurden alle Teilnehmer zum Coming-in mit Sekt am Sekretariat eingeladen und feierten bereits im Vorfeld die guten Ergebnisse bis es dann später in´s Hofstüberl zum Abendessen  mit Freibier ging. Hier präsentierte das Team um Angelika Schmöller einen perfekten Abend mit Kulinarik und live Musik!

Zur Siegerehrung übergab Vorstandsvorsitzender Helmut Scheibenzuber mit Präsident Alfred Pilsl und Spielführer Achim Mösl die hochwertigen Turnierpreise:

Brutto Damen: Angela Wernsdorfer (28)

Brutto Herren: Manuel Nebauer (34)

NETTO A: 1. Sigi Donaubauer (42); 2. Günter Arzberger (40); 3. Christian Kopp (38)

NETTO B: 1. Marco Kaltenecker (40); 2. Josef Leutzinger (37); 3. Max Meier (35)

NETTO C: 1. Rudi Vogl (47); 2. Christian Hartl (42); 3. Georg Eder (38)

NETTO D: 1. Daniel Meier (47); 2. Gerhard Kurz (41); 3. Martina Zacher (41)

Jugendpreis: Mike Maday (44)

Nearest to the line: Georg Schmid

Nearest to the pin: Susanne Stadler + Walter Müller

Turnier der "Schlosskellerei Ramelsberg"

Der 9. Blutwurz-Cup der Schloßkellerei Ramelsberg wurde in diesem Jahr auf der 9-Loch Anlage in Dorn gespielt. Trotz der schlechten Wetterprognose konnte Präsident Alfred Pilsl viele Golfer zum Turnier begrüßen.

Leider musste das Spiel nach 9-Loch abgebrochen werden, da der eingesetzte Dauerregen eine Weiterführung nicht möglich machte, standen doch schon einige Grüns unter Wasser.

Mit einem gemeinsamen Essen und der Siegerehrung wurde der Golftag abgeschlossen.

 

Die Sieger:

BRUTTO Herren: 1. Jimmy Obermüller (18)

NETTO A: 1. Günter Petzi (19); 2. Heiner Sterl (17) 3. Manuel Nebauer (15)
NETTO B: 1. Marion Westner (19); 2. Christian Hartl (17) 3. Alfred Pilsl (17)

NETTO C: 1. Max Autengruber (20); 2. Daniel Meier (16); 3. Martin Schmöller (15)

Jugendpreis: Mike Maday (20)

Seniorenpreis: Jan-Erik Paulson (18)

Jubiläumsturnier 20 Jahre Poppenreut

Golf- und Landclub Bayerwald e.V.

feiert 20 jähriges Bestehen der 18-Loch Meisterschaftsanlage Poppenreut!

Mit einem großen Jubiläumsturnier in Poppenreut startete der G&LC Bayerwald am Pfingstsonntag in die Feierlichkeiten. Knapp 100 Teilnehmer gingen an diesem Tag mit Prosecco und einem kleinen Startgeschenk auf die Golfrunde. Wettergott und Spielführer Achim Mösl hatte wieder beste Spielbedingungen für die Golfer geordert!

Die Spieler erwartete ein rundum All Inclusive Paket mit HalfWay, Coming –in mit Prosecco und kleinen Häppchen, sowie eine grandiose Abendveranstaltung mit Musik im Hofstüberl.

Der Tag bot einige Überraschungen, so konnte man auch in der aktuellen Golf-Kollektion der ehemaligen Ladies-Tour Spielerin Elisabeth Esterl schnuppern und shoppen, die eigens mit ihrem Kollektions-Tour-Van angereist war.

Beim abendlichen Festakt dankte Präsident Alfred Pilsl allen, die in den 20 Jahren zum Gelingen für die Anlage Poppenreut und den Club so vieles beigetragen haben. „Die Anlage ist eine großartige Bereicherung für die Region und den Golfsport im Bayerischen Wald“.

Alfred Pilsl begrüßte auch viele Gäste der umliegenden Clubs, so die Freunde aus Pfarrkirchen/Mühlviertel, die mit einer Abordnung von 12 Personen an diesem Tag teilnahmen. Ebenso waren der Präsident und Vizepräsident des Golfparks Böhmerwald, sowie Präsident und Sportwart des GC Donau Raßbach unter den Gästen.

Als Vertreter der Gemeinde Jandelsbrunn konnte Präsident Pilsl den stellvertretenden Bürgermeister Klaus Tanzer begrüßen. Dieser richtete die besten Grüße des Bürgermeisters Freund und der gesamten Gemeinde Jandelsbrunn aus.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten Präsident Alfred Pilsl und Spielführer Achim Mösl die folgenden Sieger küren:

 

BRUTTO: 1. Manuel Nebauer (37); 2. Christoph Gibis (33); 3. Dominik Mösl (32)

NETTO A: 1. Mag Bernd Eckerstorfer (37); 2. Stefan Hofmayr (35); 3. Albert Harz (34)

NETTO B: 1. Christian Raith (41); 2. Barbara Wolfmaier (41); 3. Alfred Pilsl (38)

NETTO C: 1. Nico Giering (35); 2. Daniel Meier (33); 3. Konstantin Kienzle (32)

Damen Seniorinnen: Christa Weigl-Schneider (32)

Herren Senioren: Josef Leutzinger (35)

Nearest to the pin: Angela Wernsdorfer

 

HAIDL GOLF CUP

Am vergangenen Samstag fand das beliebte Golf-Turnier HAIDL CUP auf der 18-Loch Meisterschaftsanlage Poppenreut des Golf & Landclubs Bayerwald statt. Viele Golfer folgten Max Haidl´s Einladung, auch einige Spieler des benachbarten GC am Nationalpark. So konnte der Sponsor, neben einigen Grafenauer Freunden, den Spielführer Hans Rosenthaler mit Gattin Hannelore begrüßen. Die beiden Golf-Clubs verbindet eine jahrelange Freundschaft!

Als erstes Highlight servierte das Hofstüberl in Poppenreut vor dem Start ein Weißwurstfrühstück mit kühlen Getränken, bis es dann für alle lautete : „an die Tees“!  Zum Kanonenstart gab Spielführer Achim Mösl den Startschuß! Es war ein herrlicher Golftag mit viel Sonnenschein und guter Laune!

Der Abend wurde mit einem Reindlessen und der anschließenden Siegerehrung begangen. Zu bayerischen Klängen wurde bis in den späten Abend gefeiert!

Sponsor Max Haidl, mit Präsident Alfred Pilsl und Spielführer Achim Mösl konnten die folgenden Sieger ehren:

BRUTTO: Christoph Gibis (32), Hannelore Rosenthaler (16)

Netto A:  Achim Mösl (38), Ernst Schmid (37), Ferdinand Weigerstorfer (37)

Netto B: Mario Tanzer (37), Karl Herzig ( 34), Günter Sporer (32)

Netto C: Carolin Westall (48), Daniel Meier (43), Max Autengruber (42)

Sonderwertungen:

Nearest to the pin: Markus Kinateder, Hannelore Rosenthaler

 

STUMPE Hörakustik

Der Golf- und Landclub Bayerwald e. V. präsentiert „Stumpe Hörakustik“

bereits zum 11. Mal auf der Anlage Dorn!

Fest verankert im Turnierkalender fand auch in diesem Jahr das Turnier der "Stumpe Hörakustik" auf der 9-Loch Meisterschaftsanlage in Dorn statt. Zahlreiche Golfer trafen sich an diesem Turniertag um 12:00 Uhr zum Kanonenstart und erlebten einen sportlichen, wie auch freudigen Golftag!

Der Sponsor lud die Teilnehmer nach dem Turnier zu einem gemeinsamen Essen in´s Restaurant DEAUVILLE!

Besser könnte ein Golftag nicht sein und auch das Gewitter mit Regenschauer kurz nach Abschluss der Golfrunde konnte den Spaß nicht mindern!

Die Sieger:

BRUTTO: Dominik Mösl (30)

NETTO A: 1. Ferdinand Weigerstorfer (39); 2. Günter Obermüller (33); 3. Maximilian Petzi (31)

NETTO B: 1. Thomas Veit (37); 2. Christl Frisch (31); 3. Jan-Erik Paulson (30)

NETTO C: 1. Max Autengruber (40); 2. Markus Kinadeter (36); 3. Norbert Barth (33)

Seniorenpreis: Ernst Schmid

ANGOLFEN 2019!

 

Saisonstart 2019 mit dem Angolfen im Golf & Landclub Bayerwald

Traditionell mit dem Angolfen startete der Golf & Landclub Bayerwald in die Golf-Saison 2019, in diesem Jahr auf der Anlage in Poppenreut. Trotz der doch eher kühlen Temperaturen konnte Spielführer Achim Mösl viele Spieler auf der Anlage begrüßen und schickte die begeisterten Teilnehmer zu einem vergnüglichen Scramble auf die Runde.

Dabei wurden auch wieder super Ergebnisse erzielt, die bei der Siegerehrung durch Präsident Alfred Pilsl und Spielführer Achim Mösl gebührend gewürdigt wurden:

 

BRUTTO Christian Kopp und Stefan Unertl (34)

Netto: 1. Sigi Donaubauer/Andreas Keil (49); 2. Jan-Erik Paulson/Andreas Leippert (48); 3. Christian Hartl/Günter Zeller (48);

 

Der Golf- und Landclub Bayerwald hat auch in diesem Jahr wieder viele herausragende Turniere anzubieten! So startet man im Mai beim „Hörgeräte Stumpe“, zum berühmten „HAIDL Golf-Cup“ und zum lustigen Vatertagsturnier „fia Mana“ am Himmelfahrtstag.

Im Juni Lädt das „Modehaus Garhammer“ zum Turnier und am 09. Juni feiert der Club mit „20 Jahre Poppenreut“ ein Jubiläumsturnier! Das Damenturnier des Ladies Captain Liane Rankl wird wieder viele Golferinnen auf die Anlage in Poppenreut locken und die „Schloßkellerei Ramelsberg“ bittet zum Traditionsturnier nach Dorn.

Im Juli findet das „Chip & Putt“ Turnier der Damen statt, der „Cup der Volks- und Raiffeisenbanken“ und das große Charity Turnier „NachBARschaft-Cup“, ausgerichtet von Bernhard Löfflmann, der ein Garant für große Feste und Events ist!

Im August natürlich das Highlight des Jahres: die „OFFENE GOLFWOCHE“ des Golf- und Landclubs. Acht Turniere vom 10. bis 17. August, jedes mit einem besonderen Sponsor, Eventcharakter und tollen Abendveranstaltungen. Den Startschuss am Samstag macht der „Brauerei Hutthurm-Cup“, gefolgt von den „Spitzbuam“ am Sonntag. Der „Preis der Gastronomie“ in Dorn wird am Montag gespielt und am Dienstag heißt es –Ladies only- mit den „Garhammer Ladies Open“. Am Mittwoch bittet das „Hofstüberl“ zum Turnier mit Festzelt und Livemusik und am Donnerstag spielt man um die begehrten Preise der „Stadt Waldkirchen“. Am Freitag gehen die Golfer mit der „Weigerstorfer Haustechnik“ auf den Platz. Am Samstag dann der große Schluss-Event der Golfwoche: der „Preis des Präsidenten“. Hier hat sich Alfred Pilsl, Präsident und  Sponsor, schon viele Highlights einfallen lassen!

Im September folgen dann die Clubmeisterschaften, der Ryder-Cup „Woidkirchna gegen d´andern“, das traditionsreiche Turnier von Claus Jakob „Sport Jakob“, sowie das Charity Turnier „Initiative mit Krebs Leben“.

Zum Saisonausklang wird es ruhiger und mit der beliebten „Kirchweih-Gans“ und dem „Abgolfen“ wird er Club die Turniersaison 2019 beenden.

 

Gäste sind jederzeit herzlichst willkommen!

Die Sieger ANGOLFEN 2019! Männerrunde mit Hunde-Dame! ;)